Vortrag: „Streifzug durch die Feuchtwiesen“
Datum/Zeit: 11.07.2026, 19:30 - 21:30
mit Farina Grassmann
Gehüllt in sein schillerndes Federkleid führt der Kiebitz seine Flugshow auf. Während er am Himmel lautstark seine Rufe erklingen lässt, erstrecken sich unter ihm die Feuchtwiesen.
Dort tobt das Leben: In der warmen Jahreszeit tummeln sich Wiesenvögel inmitten farbenfroher Blüten. Schmetterlinge fliegen von einer Nektar-Tankstelle zur nächsten und die Grashüpfer veranstalten ihr Konzert.
Im Winter scheint Ruhe in den Feuchtwiesen eingekehrt zu sein. Doch unter unseren Füßen ereignet sich eine unglaubliche Geschichte
Über Farina Grassmann:

Farina Grassmann arbeitet als Naturfotografin, Autorin und Referentin für Naturschutzthemen. Die kleinen und großen Geschichten aus der Natur zu erzählen und damit für sie zu begeistern, ist der Antrieb für ihre Arbeit. Dabei steht der Schutz der Natur und ihrer Bewohner für sie im Mittelpunkt. In ihren Büchern “True Crime in Nature” sowie “Wunderwelt Moor”, “Wunderwelt Totholz“ und “Wunderwelt heimische Amphibien“ spiegelt sich die Vielfalt wider, die ihre Arbeit ausmacht.
Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf
Kosten:
Es ist keine Anmeldung erforderlich, Kurzentschlossen sind herzlich willkommen!
