Kräuterführung Johanneskraut Blüte “Medizin der Erde” – Kräuterführung mit Agnes Weiß

Datum/Zeit: 19.06.2021, 14:00 - 18:00

“Medizin der Erde” – Kräuterführung mit Agnes Weiß

Kräuterführung: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf der Stiftung Naturschutz Pfrunger-Burgweiler Ried

Eine Kräuterführung ist ein gute Möglichkeit, heimische Heilkräuter kennenzulernen. Schon seit ewigen Zeiten werden Pflanzen von den Menschen naturheilkundlich genutzt. Spitzwegerich, Johanniskraut, Mädesüß und manch andere Pflanzen sind besonders heilkräftig und beeinflussen unsere körperliche und seelische Gesundheit auf wohltuende Weise.

Bei dieser Kräuterführung werden wirksame einheimische Pflanzen vorgestellt, die auch heute noch in der Natur und im Kräuterbeet wachsen und zur Heilung dienen. Die Wirkung und die Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Pflanzen werden dabei ebenso Thema sein, wie altes Heilpflanzenwissen und neue Erkenntnisse.

Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Trinkbecher

Termin 19. Juni 2021         14 – 18 Uhr

Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf

Kosten: 23 Euro incl. Skript

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben statt. Bitte ggf. bei Anmeldung erfragen.

Anmeldung unbedingt erforderlich bei Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf; Telefon 07503 739 oder über Kontakt