Botanische Führung: Schwarzer Holunder Blüten vor blauem Himmel ausgebucht: Kräuterführung: “Medizin der Erde” mit Agnes Weiß

Datum/Zeit: 17.06.2023, 14:00 - 18:00

Kräuterführung: “Medizin der Erde” –  mit Agnes Weiß

Schon seit ewigen Zeiten werden Pflanzen von den Menschen naturheilkundlich genutzt. Während der Kräuterführung werden wirksame einheimische Pflanzen vorgestellt, die auch heute noch in der Natur und im Kräuterbeet wachsen und zur Heilung dienen.

Spitzwegerich, Holunder, Gundelrebe und manch andere Pflanzen sind besonders heilkräftig und beeinflussen unsere körperliche und seelische Gesundheit auf wohltuende Weise.

Die Wirkung und die Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Pflanzen werden auf der Kräuterführung ebenso Thema sein, wie altes Heilpflanzenwissen und neue Erkenntnisse.

Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Trinkbecher

Treffpunkt: Naturschutzzentrum

Kosten: 23 Euro inkl. Skript

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Mittwoch, 15.06.2023 über unser Kontaktformular.