Achat-Eulenspinner Schmetterlinge – mal anders betrachtet

Datum/Zeit: 21.08.2020, 20:00 - 22:00

“Schmetterlinge – mal anders betrachtet”– Vortrag mit Armin Dett

Freitag, 21. August 2020, 20:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir den für den 21. August angekündigten Vortrag von Armin Dett „Schmetterlinge – mal anders betrachtet“ absagen, da sich zu wenige Interessenten angemeldet haben, was wir sehr bedauern!  Vielen Dank für IHRE/EURE Anmeldung!

Wir werden den Vortrag im nächsten Jahr im Rahmen einer Ausstellung von Armin Dett nachholen.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis und…

Mit freundlichen Grüßen

Pia Wilhelm

Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf

der Stiftung Naturschutz Pfrunger-Burgweiler Ried

 

Die Stiftung Naturschutz Pfrunger-Burgweiler Ried lädt zu einem besonderen Vortrag mit Armin Dett, Referent und Buchautor aus Radolfzell, ein. Armin Dett zeigt in seinem Vortrag auf künstlerische Art und Weise, was Schmetterlinge sind, wie sie aussehen und welche Anpassungen sie für ihre Lebensweise haben. Er zeigt Farben und Formen der einheimischen Falter in Detailaufnahmen und beleuchtet das Phänomen des Insektensterbens. Wie steht es um die Vielfalt der Arten?
Zum Abschluss stellt der Referent seine persönliche Beschäftigung mit den Schmetterlingen auf drei Kontinenten vor. Er gibt Einblicke in seine künstlerisch-publizistische Arbeit mit den Faltern. (Bild: Armin Dett)
Geplant sind 90 Minuten Unterhaltung mit anschließendem Austausch. Der Vortrag findet im Rahmen der vom BUND Baden-Württemberg erstellten Ausstellung „Lebensräume für Schmetterlinge“, die noch bis Ende August im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf zu sehen ist,statt.
Eintritt: 10,- € für Erwachsene, 4,- € für Kinder ab 7 Jahren
Veranstaltungsort: Bürgersaal der Gemeinde Wilhelmsdorf, Rathaus, Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf
Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist auf 45 Personen, ist eine
Anmeldung unbedingt erforderlich unter 07503 739 oder unter Kontakt.

Bitte beachten: alle Veranstaltungen können nur unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnungen durchgeführt werden. Nach der Anmeldung halten wir Sie informiert, ob Ihre gebuchte Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann.

 

Veranstaltungsort
Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf
Riedweg 3-5
Wilhelmsdorf