Gemeinsam ins Ried: Riedführung in einfacher Sprache
Datum/Zeit: 13.09.2025, 09:00 - 12:00
Gemeinsam ins Ried: Riedführung in einfacher Sprache
mit Miriam Enzmann, Naturpädagogin
Wieso bekomme ich im Ried so oft nasse Füße? Warum fällt der Biber so viele Bäume?
Was ist eigentlich Klima? Und was hat das mit dem Wilhelmsdorfer Ried zu tun?
Diese und anderen Fragen werden wir uns gemeinsam stellen und ein wenig auf Entdeckungsreise im Ried zusammen gehen.
Wir sind zu Fuß am Riedlehrpfad unterwegs.
Bitte auf wettergerechte Kleidung, Mücken- und Sonnenschutz achten.
Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf
Kosten: 6 €, erm. 3 €
Achtung: Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bis Donnerstag, 11. September bis 16:00 Uhr über unser Kontaktformular an.